Anne Köpke

Anne Köpke
Fon: +49 30 7001154-124
anne.koepke@may.berlin

in stock

ordered

lead time >7 days

Han GND

The new Han® GND series now enables pluggable grounding systems Han® GND (Han® Ground) is the innovative HARTING solution for potential equalization. The new connector series makes it possible to execute grounding systems in a pluggable design for the first time.

The use of connectors has been well-established in the electrical cabling of machines and systems for many years. The advantage is quick and error-free commissioning. Potential equalization lines are still being permanently connected, which is relatively time-consuming and can be subject to errors. HARTING's remedy: the Han® GND. The single-pole connector in the robust IP 65 plastic housing is designed for stranded wires from 10-35 mm2 and is optionally available in crimp or axial screw termination. The latter has the advantage that the lines can be connected without a special tool. A simple screwdriver is all it takes to achieve a quick and easy reliable connection. The connectors can be provided by the use of additional locking elements that prevent unintentional opening.

system description

Technical Characteristics:

Material of housing:

Polycarbonat

Temperature range:

- 40°C ... + 85°C

Material of inserts:

Polycarbonat

Temperature range:

- 40°C ... + 125°C

Menu
The menu is being loaded...
We use cookies to optimize the functionality and content of the website and to provide you with the best possible service. All information about cookies can be found in our privacy policy. If you consent to the use of cookies, you may revoke this consent here at any time with effect for the future.

Anne Köpke

Anne Köpke
Tel.: +49 30 7001154-124
anne.koepke@may.berlin

Ab Lager

bestellt

Lieferzeit >7 Tage.

Han GND

Die Realisierung von steckbaren Erdungssystemen wird mit der neuen Han® GND Baureihe jetzt möglich. Han® GND (Han® Ground) ist die innovative HARTING Lösung zum Potenzialausgleich. Mit der neuen Steckverbinderbaureihe ist es jetzt erstmals möglich, Erdungssysteme steckbar auszuführen.

Bei der elektrischen Verkabelung von Maschinen und Anlagen ist die Verwendung von Steckverbindern seit vielen Jahren etabliert. Vorteil ist eine schnelle und fehlerfreie Inbetriebnahme. Potenzialausgleichsleitungen werden allerdings immer noch fest angeschlossen, was relativ zeitaufwendig ist und fehlerbehaftet sein kann. Hier bietet HARTING jetzt mit dem Han® GND Abhilfe. Der einpolige Steckverbinder in robustem IP 65 geschützten Kunststoffgehäuse ist für Litzen von 10 - 35 mm² ausgelegt und wahlweise in Crimp- oder Axialschraubanschluss verfügbar. Letzterer hat den Vorteil, dass die Leitungen ohne spezielles Werkzeug angeschlossen werden können. Mit einem einfachen Schraubendreher ist ein sicherer und dauerhaft zuverlässiger Anschluss einfach und schnell möglich. Die Steckverbinder können mit einem Entriegelungsschutz gesichert werden, der vor unbeabsichtigtem Öffnen schützt.

Systembeschreibung

Technische Kennwerte:

Werkstoff Gehäuse:

Polycarbonat

Temperaturbereich:

- 40°C ... + 85°C

Werkstoff Kontakteinsatz:

Polycarbonat

Temperaturbereich:

- 40°C ... + 125°C

Menü
Das Menü wird geladen...
Wir verwenden Cookies, um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Alle Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sofern Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, können Sie diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft hier widerrufen.